Sponsorenlauf

Am Montag, 05.10.2015 liefen unsere Schülerinnen und Schüler zahlreiche Runden um den Sportplatz, um auf diese Weise Geld für die Flüchtlinge in Oldenburg zu bekommen. Das Geld wird an das Jugendhilfezentrum gespendet, das unter anderem auch unbegleitete Jugendliche unterstützt. Für jede absolvierte ca. 400 Meter-Runde zahlten die im Vorfeld gesuchten Sponsoren individuelle Beträge. Insgesamt kamen 7.200-. Euro zusammen. Davon hätten wir zuvor nicht einmal zu träumen gewagt!! Die von den Sponsoren gespendete Summe wurde vom Kollegium auf eine Runde Summe aufgestockt.
Alle Kinder der Schule sind zusammen 2.661 Runden und somit ca. 1.011.180 m gelaufen.

Wir danken unseren Kindern für diese großartige Leistung und den Sponsoren für die enorm hohe finanzielle Unterstützung.