Schulelternrat

Die Vorsitzenden der Klassenelternschaften und deren Stellvertreter bilden den Schulelternrat, er besteht an unserer Schule zur Zeit aus 16 Mitgliedern (aus jeder der 8 Klassen werden zwei Elternvertreter im Abstand von 2 Jahren gewählt). Der Schulelternrat ist Ansprechpartner für die Eltern und die Schulleitung, tauscht Anregungen und Ideen aus und spricht über eventuell auftretende Probleme. Der Schulelternrat wählt aus seiner Mitte Mitglieder für die Gesamtkonferenz und die Fachkonferenzen. 
Er tagt bei Bedarf, aber mindestens zweimal im Schuljahr und schulöffentlich. Im Allgemeinen ist Frau Duwe anwesend, informiert die Elternschaft und gibt Auskunft über Schulbelange.

Unsere Schulelternratsvorsitzende im Schuljahr 2016/2017 ist Frau Mischke, ihre Vertretung ist Frau Brunswig.